Navigation über Apple- oder Android CarPlay funktioniert genau so gut, wie mein Kia-eigenes NaviSystem. Echtzeit - Verkehrsdaten, Stauumfahrung, Zwischenstopps - alles kein Problem. Einzig die fehlende Kia-Ladeplanung auf der Lang-Strecke würde mir persönlich fehlen. Denn die ist (und da spreche ich jetzt NUR für mich) wirklich super. Alternativ dazu gibt es natürlich auch andere Ladeplanungs-Apps, mit denen Du dir die geplante Route (inkl. Ladestopps) an Deine Apple-Karten-App "schicken" kannst, steigst in´s Auto und los geht's.
ich denke, wenn Du von vornherein vorhast, über eine "externe App" zu navigieren, hast Du alles richtig gemacht. ![]()