Preisliste KIA EV2 - Preise - Rabatt - Technische Daten - pdf Download Online

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema könnt ihr euch über die aktuelle Preisliste des KIA EV2 austauschen.

Preiserhöhung beim KIA EV2 ?

Preissenkung beim KIA EV2 ?

Änderungen der Ausstattungspakete bzgl. des Preises?

Viel Spaß beim Infos austauschen!

Markus

• Ohne P5 gibt es kein P6 und das wollte ich unbeding haben.

Bei der Earth Variante 61kWh mit Paketen P2, P3, P5+P6 kommt ein stolzer Listenpreis von 39660 € raus plus die üblichen ÜFB von ca. 1200€ ==> 40860€! - mit kostenfreier Farbe magma-rot Metallic.
    Da bewegen wir uns schon in anderen Fahrzeugklassen wie Tesla Model Y bzw. fast 50% mehr als die EV2 Light Variante mit 26660€ plus ca. 1200€ ÜFB.

Krasse Aufpreispolitik von Kia, wenn die Händler da nicht einen ordentlichen Rabatt >20% geben, ist's unlukrativ.

• Die Listenpreise sind Mondpreise, dass ist mir auch aufgefallen.

In Österreich fängt der EV2 ( Kia UVP, kein Händlerrabatt o.ä. ) bei 19900€ an.

Das passt dann finde ich.

Da fühlt mich sich mal gleich zum Start des neuen EV2, den Wagen finde ich nach wie vor super und der kann ja auch nichts dafür, ziemlich über den Tisch gezogen.

• Die Listenpreise sind Mondpreise, dass ist mir auch aufgefallen.

In Österreich fängt der EV2 ( Kia UVP, kein Händlerrabatt o.ä. ) bei 19900€ an.

Das passt dann finde ich.

Da fühlt mich sich mal gleich zum Start des neuen EV2, den Wagen finde ich nach wie vor super und der kann ja auch nichts dafür, ziemlich über den Tisch gezogen.

Immer das Kleingedruckte auf der Preisliste in Österreich lesen, gebunden an Finanzierung und KIA Versicherungsabschluß.

Laut KI Gemini landet man dann grob bei:
    1. Variante: Finanzierung (Aktionsmodell)

• Aktionspreis: 19.990,00 €
    • Anzahlung: 0,00 €
    • Finanzierungssumme: 19.990,00 €
    • Zinskosten (4,99 % Sollzins / 48 Monate): ca. 2.110,00 €
    • Versicherungs-Mehrpreis (Bindung): ca. 300,00 €
    • Gesamtkosten nach 4 Jahren: 22.400,00 €

Den Preis unterbietet APL schon bei einigen Kundengruppen sogar mit ÜFB.

• Immer das Kleingedruckte auf der Preisliste in Österreich lesen, gebunden an Finanzierung und KIA Versicherungsabschluß.

Laut KI Gemini landet man dann grob bei:
    1. Variante: Finanzierung (Aktionsmodell)

• Aktionspreis: 19.990,00 €
    • Anzahlung: 0,00 €
    • Finanzierungssumme: 19.990,00 €
    • Zinskosten (4,99 % Sollzins / 48 Monate): ca. 2.110,00 €
    • Versicherungs-Mehrpreis (Bindung): ca. 300,00 €
    • Gesamtkosten nach 4 Jahren: 22.400,00 €

Den Preis unterbietet APL schon bei einigen Kundengruppen sogar mit ÜFB.

Vielen Dank für deinen Hinweis, dass hatte ich tatsächlich nicht gesehen.

Dennoch ist auch dieses Angebot deutlich besser als das von Kia Deutschland. Der Listenpreis erscheint mir im Vergleich zur Konkurrenz ( auch aus eigenem Hause ) unverhältnismäßig hoch, so als ob die neue e-Auto Prämie schon mit eingepreist ist.

• Ich hatte es auch erst im Weiteren etwas genauer studiert und finde es noch immer sehr verklausuliert und was wird dann effektiv bleiben?

Bzw. dass man so werben darf, von wegen scheinbare x.xxx € günstiger.