Preisliste KIA EV2 - Preise - Rabatt - Technische Daten - pdf Download Online
-
-
Seit die Elektroautos auf dem Markt sind, ist der Preisverfall größer, da die heutige Ladeleistung und Akkutechnologie bereits in 2 Jahren veraltet sein kann bzw. auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht mehr nachgefragt werden.
Im weiteren drängen die chinesischen Hersteller in anderen Preisregionen in den Markt und das wird sich in Zukunft noch verstärkt fortsetzen.
Mal rein kapitalistisch gedacht, wieso sollte man für eine Fahrzeugklasse wie den EV2 über 30k bezahlen, wenn aktuell auf mydealz ein MG4 urban active - neues Modell - mit der kleinen Batterie für 18990€ gehybed wird? -
Für mich spielt auch immer das Gesamtbild eine Rolle. Der Kia EV2 wurde in Europa für Europa entwickelt und wird hier gefertigt.
Wenn ich dann sowas lese, finde ich es schon beschämend für die EU den Markt nicht mehr zu regulieren. Vergleiche Temu - Shein und wie sie nicht alle heißen.
BYD auf schwarzer Liste wegen sklavenähnlicher ArbeitsbedingungenBrasilien hat den Autobauer offiziell auf ein Register für Arbeitsverstöße gesetzt. Der Schritt trifft BYD im wichtigsten Auslandsmarkt.www.wallstreet-online.de -
Mal rein kapitalistisch gedacht, wieso sollte man ...
dann zuschlagen und machen - weil die vergleiche gab/gibt es immer, wo und was man auch findet, bleibt letztlich persönlichen bedürfnissen/empfinden/....unterworfen.
der markt zeigt dann aber was wirklich gekauft wird!

-
dann zuschlagen und machen - weil die vergleiche gab/gibt es immer, wo und was man auch findet, bleibt letztlich persönlichen bedürfnissen/empfinden/....unterworfen.
der markt zeigt dann aber was wirklich gekauft wird!

Diese Argumentation haben schon vor ca. 15 Jahren die nicht chinesischen Solarmodul Hersteller geführt. Leider gibt's nicht mehr so viele, da bei vielen Käufern primär der Preis ausschlaggebend ist, wenn sich Garantie und Technik nicht unterscheidbar machen!
Die KBA Zahlen vom März zeigen schon den Trend, wo es leider hingeht. Da immer mehr Autohäuser chinesischen Marken aufnehmen, verstärkt sich der Effekt.
Quellenangabe: https://www.kba.de/DE/Presse/P…riebe_03_26_komplett.html