Beiträge von Hermann

    ich habe 2 Hunde, dafür sind die Sitze ca. 13 cm nach vorn geschoben. Für den "Graben" habe ich als Heimwerker einen Füllblock gebaut. Material 4 cm starke Dämmplatte aus dem Baumarkt ( rd. 10 €), sehr stabil, trotzdem leicht. Gut mit Cuttermesser zu schneiden. 3 Streifen ca. 20 cm zu einen Block verklebt, dann etwas Kunstleder o.ä. drum, damit der Schaumstoff nicht krümelt. Der Block im Graben ist stabil und tragfähig. Ein Teppich für die Hundepfoten drauf, fertig. Wenn mal die Rücksitze nach hinten geschoben werden müssen für eine Fahrt mit großen Leuten hinten: Block und Hundeteppich raus nehmen. Kofferraum ist wieder original.

    habe die ersten 200 km, meist kurze Strecken, in der Stadt gefahren und komme gut mit EV2 zurecht. Aber etwas nervt enorm:

    Im rechten Teil des Kombiinstruments steht dauerhaft der Hinweis: Ladegeschwindigkeit nimmt ab. Für Akkumanagement bis 100% laden.

    Der Totwinkelassistent zeigt beim Abbiegen schön das Bild der Rückkamera - sehr nützlich, aber nach JEDEM Rechtsabbiegen verschwindet das Rückblickbild (richtig) und der Text zur Ladegeschwindigkeit erscheint wieder, eingeläutet durch einen nervigen Warn Plim-Plim-Ton.

    Frage1: wie kann ich die Anzeige im rechten Teil des Kombinistruments dauerhaft auf die Energieanzeige umstellen?

    Frage2: wie kann ich den nervigen Plim-Plim-Ton abstellen.


    Ich habe das Handbuch gewälzt, komme aber allein nicht weiter.