KIA EV2 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Vollkommen richtig meiner Meinung nach! Die 16" sind die günstigste Entscheidung!

KIA EV2, Air; 42,2-kWh; 108 kW; FWD; 5 Sitze; Wolfgrau, bestellt 29.04. am 29.06. beim Händler; Brief am 09.07. bekommen, 15.07. zugelassen und abgeholt. :) .

Ecky GE (Glůck auf)

• Die meisten Allwetter die ich gefunden habe sind für Transporter 🤔

Die haben eine andere Lautstärkenklassifizierung als PKW Reifen.

Bis jetzt habe ich nur den

Falken AS220 Ganzjahresreifen 205/65 R16

gefunden. Habe aber schlechte Erfahrung mit den Falken in Sachen Halbarkeit.

Weis jemand eine Alternative für PKW Energie sollte maximal B sein.

• Wir hatten "die Nase voll" vom Wechseln und Einlagern 2 mal pro Jahr und zusätzlich einen Satz Felgen für die Winterreifen "kaufen zu dürfen".

Haben daher beim Kauf des EV2 einen Wechsel auf GJR vom Typ Goodyear Vector 4season Gen.3 auf die 18 Zoller vereinbart.

🇩🇪 EV2 3 Earth, 4-Sitzer, 42kWh LFP-Akku, deluxe white, GJR, seit 29.05.26

(Niro PHEV seit 21 bis 30.05.26)

EV3 GT-Line komplett, AHK nachgerüstet, 81,4kWh Akku, snow white pearl,

Ganzjahresreifen, seit 9/25

• Falls du mich meinst mit den Kilometern, vor der Rente 30k, hetzt noch 10k.

Falls man in einem nicht sicheren Schneegebiet wohnt, oder reist, sind Allwetterreifen völlig ausreichend.

Man spart den Teuren zweiten Radsatz (inklusive dem Mafiösen Reidendrucksensor Lobbyismus).

Auch wenn man schneller neue Reifen aufziehen muß, meine halten jetzt sicher 6 Jahre, danach sollten WR eh gewechselt werden.

• vor der Rente 30k, hetzt noch 10k.

Hatte die letzten 10 Jahre eine jährliche Fahrleistung von 11000 km. Habe immer Premium Reifen Winter und Sommer gefahren und musste Winterreifen wechseln, nicht weil abgefahren sondern zu alt. Für den EV2 gibt es jetzt Ganzjahresreifen. Wohnen in Koblenz und fahren nicht in Wintersport Urlaub. Schnee ist hier selten

Das Problem ist das Kia nicht einen Tausch von Sommer auf Ganzjahresreifen anbietet mit Inzahlungnahme. Der Tipp des Verkäufers die Reifen zu verkaufen sehe ich skeptisch, ein Blick zu Kleinanzeigen zeigt das viele die gleiche Idee haben.

Kia EV2 Air 42,2 kWh Pentametal Metallic bestellt am 8.6.26 Liefertermin Ende Juli