KIA EV2 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Hallo Zusammen,

ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem KIA EV2 absolviert?

Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren?

Hat euch die Probefahrt überzeugt?

Gab es Probleme mit dem KIA EV2 Probefahrzeug oder ungelöste Fragen?

Viele Grüße

Markus

• Hallo, ich habe gestern den Kia EV2 zur Probe gefahren . Das in den YouTube Videos beschriebene großzügige Raumgefühl kann ich voll bestätigen !! Ich , mit meiner Körpergröße von 1,92m habe ordentlich Platz und auch genügend Kopffreiheit . Das Abschalten der nicht gewünschten Assistenz-Systemen fand ich etwas umständlich, das könnte man einfacher gestalten ! Fahrgefühl und Rundumsicht fand ich sehr gut , deshalb habe ich auch gestern direkt bestellt !!!?

Kia EV2 P2-P7 Pentametal metallic bestellt am 08.04.3026

• Wow. Ich bin ja noch ein paar cm mehr. Und kann deinen Raumeindruck bestätigen. Du sitzt womöglich auch ganz hinten/unten?

War es einer mit elektrischer Sitzverstellung?

Denn damit konnte ich schon allein auf dem Hof mal hantieren und die Neigungsverstellung der Sitzfläche so weit anpassen, dass meine Oberschenkel ein gutes Auflagegefühl hatten!

Jetzt kannst du sogleich als erster auch im virtuellen Warteraum Platz nehmen

Dort und in einer Signatur deine Konfiguration anlegen.

So denn kann man im Kontext um so besser fortwährend nachvollziehen, was du fahren wirst

• Ja, es war ein Earth mit elektrischer Sitzverstellung , aber ich hatte der Sitze auf mittlerer Höhe eingestellt allerdings ganz hinten und hat immer noch genügend Kopffreiheit !!?

• Sorry für die doofe Frage, aber wie trage ich denn meine Konfiguration in die Signatur ein ???

• Habe das Paket P5 bei der Earth Variante nicht bestellt, da der Subwoofer unter dem untersten Ladeboden nochmal einiges an Stauraum belegt. Denke, dass man da noch einiges Verstauen kann ca. min. 30 Liter, wenn der nicht vorhanden ist. Hab aber noch keine Variante ohne Subwoofer angesehen. Eventuell ist da ein herausnehmbarer Styroporeinsatz für Kabel, Reifenkit etc drin, was man auch im Frunk verstauen kann.