intercar-24.de rabattiert alle EV2 Varianten gerade noch 0.5% mehr als APL.
Preisliste KIA EV2 - Preise - Rabatt - Technische Daten - pdf Download Online
-
-
Ich komme da nur auf einen Gesamtrabatt von 16%?
Oder meinst Du die Variante über die Kurzzulassung? Dann ist es aber ein "gebrauchter" aus 1. Hand.

-
Ich bin GDB berechtigt, dann gibts 23%. Für nur Privatpersonen hat Carwow den größten Rabatt mit 20,5%. Angefügt 61kWh Earth mit P2+P3.
-
hier mal reale Marktdaten - lokaler Händler, der nächst gelegene - direkt via Kia Konfigurator angefragt - Erstangebot ohne jedwede Verhandlung:
Listenpreis 44.620€
Rabatt 10.060€ (22,55%)
Zzgl. Überführung: 1.390€
Zzgl. Zulassung 200€
Gesamtpreis 36.150€
Für das größte Modell in Komplettausstattung all-incl.
-
Alles anzeigen
hier mal reale Marktdaten - lokaler Händler, der nächst gelegene - direkt via Kia Konfigurator angefragt - Erstangebot ohne jedwede Verhandlung:
Listenpreis 44.620€
Rabatt 10.060€ (22,55%)
Zzgl. Überführung: 1.390€
Zzgl. Zulassung 200€
Gesamtpreis 36.150€
Für das größte Modell in Komplettausstattung all-incl.
Das ist ein fairer Preis finde ich ! Hast du vor zu bestellen ?
-
siehe Signatur - am Angebotstag bestellt.
Ja, sehe ich auch so. 36k volle Hütte all+incl. ist inflationsbereinigt sehr fair - vor allem mit 7 Jahren Garantie
-
siehe Signatur - am Angebotstag bestellt.
Sorry, da hatte ich nicht drauf geachtet. Ist für mich auf alle Fälle eine „Hausnummer“ wenn ich kaufe.
Man sagte mir von mehreren Seiten das man die Wartungsintervalle peinlichst genau einhalten muss, um die 7-Jahresgarantie nicht zu gefährden.
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber es gibt ja Menschen die das nicht soo genau nehmen.
-
-
Frankie als seit 8 Jahren Kia & Hyundai Kunde bin ich das schon gewöhnt, die Intervalle einzuhalten. Wenn man sie sich selbst in den Kalender einträgt gibt das ggf. weniger Kurzfristigkeit als wenn erst der Hinweis im Fahrzeug erscheint. Die anderen Kia EVs haben alle 24 Monate / 30.000 km (was zuerst eintritt) - finde ich gerade für den EV2 vertretbar und ggf. ist für den Reifenwechsel ja sowieso 2x im Jahr ein vor Ort Termin geplant. Aber ja, die Intervalle sind penibel einzuhalten.
OttoPlatte "3-6 Monate" laut Händler also reiner Platzhalter. Ein anderer Händler sagte Mai / Juni für die Konfiguration, der ADAC listet das Modell auf Baujahr ab 07/2026 - lassen wir uns überraschen. Ich bräuchte ihn tatsächlich dringend. -
Bei einem immer noch happigen Preis von 36k für diese Fahrzeugklasse dürfte der Wertverlust nach 5 Jahren bei 50-60% zum UVP liegen bzw. 40-50% zum rabattierten Kaufpreis.
Tendenziell bei der GT line höher als bei den anderen Varianten, da teuere Extras höher im Wertverlust liegen und gebraucht schlechter amortisierbar.
Falls die E-Auto Prämie ab Mai noch angerechnet werden kann, die zumindest in den letzten Runden von vielen Herstellern vorab eingepreist war, lindert's den Wertverlust.