Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den KIA EV2
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt ![]()
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den KIA EV2
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt ![]()
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Kaputt nach nicht mal 4 Wochen
Starkes ruckeln beim Fahren. Bremsen funktioniert unter Ruckeln nur eingeschränkt. Scheint von hinten rechts zu kommen. So als würde was kurzzeitig blockieren.
Oh jeh. Ich drücke die Daumen, dass sie es schnell wieder hinbekommen.....
Aerovenator puh! das ist freilich ärgerlich und berichte wie/was dazu weiter zu Tage kommt?
Und bitte richte doch eine Signatur mit deinem Wagen ein - dann wird folgendes besser im Kontext erfasst. Dank voraus!
Erste Diagnose der Werkstatt:
An der Bremse hinten hat sich wohl was festgefressen was aber von aussen bedingt durch die Felge nicht zu sehen gewesen ist. Die Vermutung ist, dass es von der Feststellbremse kam. Der Meister hat es "freigebremst", dann war es erstmal wieder weg. Da so etwas aber nicht sein darf, wurde das Verhalten als Video aufgezeichnet und die Bremse wird am Montag auseinandergenommen, um zu schauen, ob da die Ursache zu finden ist (lose Teile oder was abgebrochen...). Das alles wird dann zu Kia geschickt.
Neue Info von der Werkstatt: KIA hat der Werkstatt erstmal weitere Arbeiten am Auto untersagt, da Kia sich das selbst ansehen möchte. Wie lange das dauert weiß keiner. Kann Tage aber auch Wochen dauern. Wir sind gerade in Klärung, wie das mit einem Ersatzfahrzeug aussieht. Die Mobilitätsgarantie deckt ja nur 5 Tage ab.
Kann Tage aber auch Wochen dauern. Wir sind gerade in Klärung, wie das mit einem Ersatzfahrzeug aussieht. Die Mobilitätsgarantie deckt ja nur 5 Tage ab.
Eine absolute Frechheit in meinen Augen, dass es da überhaupt etwas zu klären gibt wegen des Ersatzfahrzeuges.
Kia müsste sich kleinlaut bei dir entschuldigen, wenn so etwas nach 4 Wochen passiert und dir ein Auto deiner Wahl für die Dauer des Vorgangs anbieten. Das wäre wohl das Mindeste.
Ja, das ist auch meine Erwartungshaltung. Mal schauen, was die morgen sagen.
Update der Werkstatt: KIA hat gestern dann die Reparatur freigegeben. Es werden die Bremsen komplett getauscht. Jedoch sind die Teile erst am 26.05. vollständig da. Laut Werkstatt gibt es schon eine "Warteschlange" bei Bremsteilen für den EV2, was darauf schließen läßt, dass es kein Einzelfall ist ("Warum sollten Autos, die nicht mal einen Monat alt sind jetzt schon neue Bremsen benötigen?" -> Achtung: ist eine Vermutung - kein offizielles Statement).
Positiv hervorheben möchte ich hier mal die Werkstatt, die mir einen Leihwagen für die Zeit stellt und sich bemüht, dass ganze so unkompliziert für mich zu gestalten wie es geht.
Die "Warteschlange", naja, könnte auch unabh. davon ein Lieferengpass sein. Wo ein neues Modell allg. noch kaum Bevorratung dazu und anderem hat...?!