20260316: Preis - Elektroauto - Kia EV2 startet bei 26.600 Euro

• PS: Frankie gem. deinem Avatar-Bild, hast Du dir den EV2 auch schon in einem Autohaus angeschaut? ;)

Ich habe erfahren das ein großer Hamburger Kia Händler einen EV2 im Showroom stehen hat und bin natürlich gleich hin :) . Es steht dort die Earth Ausstattungsvariante.

Von Außen, insbesondere die Heckansicht gefällt mit „live“ besser als auf Fotos oder Videos. Mittlerweile finde ich den EV2 von hinten sogar ganz knuffig.

Von Innen gefiel er mir nicht ganz so gut, es war doch recht viel Hartplastik verbaut welches auch nach Hartplastik aussah.

Das Ambiente wirkte auf mich zwar nüchtern, aber trotzdem nicht billig gemacht.

Es gibt ja erste Videos von der GT Line und das entspricht wesentlich mehr mein Geschmack, was ich so gesehen habe :saint:

Ich habe mir den GT Line mit allen Extras im österreichischem Konfigurator zusammengestellt und bin auf etwas über 36.000€ gekommen. Das wäre er mir definitiv wert.

Viele Grüße,

Frank

• Jaa, mit den ach so tiefen Rückleuchten, worauf alle youtuber und mehr einsteigen - geschenkt!

Das Heck wirkt dadurch breit und sehr clean!

Der Heckwischer schön versteckt unter dem Heckspoiler - das könnten sich auch andere Hersteller mal abschauen...!