Verfügbarkeit Themes in DE

• An die Early Birds die Ihren EV2 schon haben oder ein aktuelles Schwestermodell fahren - sind die Themes auch in Deutschland verfügbar?

Ich sah, hörte und las unterschiedliches. Zum einen in den Pressefahrzeugen verfügbar zum anderen in Deutschland keine Straßenzulassung und deshalb nicht verfügbar.

Link zu Kia

Display Disney Themes

🇩🇪 | EV2 61-kWh | 99,5 kW | GT-Line | 4 Sitzer | Wolfgrau Metallic | P2-3-4-5-6-8-9 | Bestellt 08.04.2026

• Die Themen sind wohl tatsächlich nicht für alle Fahrzeuge gleich. Ich denke, KIA setzt hier die „modernen Aufkleber“, die es sonst zum Beispiel bei der Fussball WM/EM gab, digital im jeweiligen Modelljahr um.

Wir haben mal vor „Urzeiten“ einen Kia Rio Platinum in einem WM/EM-Jahr gekauft, der hatte auch diverse Fußballaufkleber ab Werk drauf. (Hat der Händler dann noch vor der Übergabe auf Wunsch entfernt.) So gibt es wohl das „FiFa-Thema“ für den EV 2 in 2026.

Wie gesagt, ist nur ne Theorie….. ;)

• Die Themes sind je ein in-App Einmalkauf - dann auch auf dem Account gebunden in kompatiblen Fahrzeugen verfügbar.

Ab Werk sind diese nicht verfügbar

Offen bleibt die Frage vor allem hinsichtlich Zulassung in DE.

Schade, dass die neueren Systeme "schon" gekryptete Images haben. Beim eNiro konnte man noch die Symbole aus dem einem Image in das Europäische klatschen und einfach drüber flashen. (gemacht) geht mir nicht um die Umgehung der geringem Kosten, lediglich um die Machbarkeit. Da sehe ich bei den aktuellen Infotainments keine Möglichkeit - sollte hierzu jemand anderslautende erhellende Informationen haben gerne PN

🇩🇪 | EV2 61-kWh | 99,5 kW | GT-Line | 4 Sitzer | Wolfgrau Metallic | P2-3-4-5-6-8-9 | Bestellt 08.04.2026

• Wo hast du das denn mit der pot. Nicht-Zulassung für Deutschland gelesen?

Bzw. an welchem Merkmal würde sich das festmachen?

PS: Dein link führt ja wohl nicht zu KIA-Deutschland, wenn das dort nicht dann eh nicht im Weiteren beworben wird, kann es dieser oder jener oder anderer (Lizenzen..)...Gründe sein

• Das waren alles mündliche Aussagen von (teils englisch) sprachigen Reviews-Videos dass es kein Lizenzthema sei sondern ein reines Zulassungsthema für DE und die Demo Fahrzeuge (in Portugal? Mit DE Kennzeichen) hatten diese Themes. Gelesen hatte ich dazu verbindlich noch nichts. Aber da sich dieses Feature ja nicht auf den EV2 beschränkt, ist ja meine primäre Frage - haben das die anderen neuen deutschen Kia EVs bereits?

Vielleicht ist ja mal wer bei seinem Händler und kann das in Erfahrung bringen.

Richtig, der Link ist Kia US - leider kann man in der Kia App erst nach hinzufügen einer FIN im Shop nachsehen, ob diese hierzulande gekauft werden können.

• Im Rahmen des ADAC Test wird auf die Themes eingegangen, scheinen also ebenfalls verfügbar zu sein - bei 13:20 Min

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.