Info aus Österreich:
Und der EV2?
Die Designstudie orientiert sich äußerlich stark am bereits im Programm befindlichen Bruder EV3 und dürfte damit schon recht nah an der Serienreife sein. Auf rund 4,10 Metern Länge und entsprechend geringerem Radstand wird sich wohl keine Fullsize-Batterie der jüngsten Generation unterbringen lassen. Die kleinere der beiden für den EV4 angebotenen Kapazitäten, also 58,3 kWh könnte sich aber ausgehen. 204 PS wären für diese Fahrzeuggröße ebenfalls etwas üppig, zu erwarten sind eher 160 bis 170 PS. Aufsehenerregende Details der Studie, wie etwa der Entfall der B-Säule werden es schon aus produktionstechnischen Gründen nicht in die Serie schaffen. Auch das Innenraum-Konzept mit Einzelstühlen und abnehmbaren Kissen aus dem 3D-Drucker wird sich bis zum Marktstart noch zugunsten praktischerer Lösungen wandeln. Zur Vermarktung neuer Recycling- und Upcycling-Materialien eignet sich diese Klasse aber tadellos – hier werden einige der Studien-Anwendungen wohl erhalten bleiben.
https://www.motorprofis.at/kia/sitzprobe-kia-ev4