Danke euch für die Bestätigung, ich bin also nicht völlig irre.
Moin,
wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Batteriesteuerung vom Handy gemacht werden.
Was das Navi damit zu tun haben soll ist mir nicht klar?
Schönes Wochenende
Danke euch für die Bestätigung, ich bin also nicht völlig irre.
Moin,
wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Batteriesteuerung vom Handy gemacht werden.
Was das Navi damit zu tun haben soll ist mir nicht klar?
Schönes Wochenende
Alles anzeigenHallo in die Runde!
Ich habe diese Woche eine (Werbe-) Mail von "Geld für eAuto" erhalten.
Die THG-Prämie für 2026 scheint noch zu steigen:
Dort wurden jetzt 380€ für 2026 geboten, ggf. incl. eines Sonderbonus.
Da ich aber schon die Prämie bei einem anderen ( "damals" günstigeren) Anbieter Quotlix (320€) für den EV3 beantragt hatte, werde ich mir die Mail jetzt mal für den EV2 mal genauer anschauen.
Und: Natürlich gibt es auch noch andere Anbieter...
Sonnige Grüße, Dieter
Moin,
ich habe auch bei Quotix die Prämie für meinen e-up beantragt.
Für den EV2 warte ich auf die Steigerung.
Ich habe einen bestellt und will die AHK im freien Handel nachrüsten lassen. Hat einer eine Idee?
Würde mich auch Interessieren.
Moin Trinky,
dass fast alles Nachgerüstet werden kann ist mir klar.
Dachte nur dass ich jemanden finde,,der sich auskennt und mir Tipps geben kann.
Meinen Freund kann ich erst fragen, wenn der EV2 da ist. (Noch geheim!)
Bis später,
Ecky
Puh! Bei heutigen, komplexen Kabelbäumen, Steuergeräten etc.,....ist jetzt ja kein umlöten einer Kennzeichenbeleuchtung
Beim Autohaus um der Bestellung/Korrektur schon nachgehakt?
ja; Bestelländerung nicht möglich. ![]()
Moin zusammen,
habe vergessen die 230 V Steckdose zu bestellen.
Wie kann ich die 230 V Steckdose nachrüsten?
Mein Freund hat eine Autowerkstatt.
Vielen Dank für konstruktive Hinweise!
Bis später,
Ecky
Wenn eine eine Info bekommt wer AHK liefern kann bitte melden!
Alles anzeigenAls Ganzjahresreifenfahrer auch auf eNiro und Kona-e - Frage ich mich gerade hinsichtlich der 19er ob ich wieder mit Wechselreifen anfangen sollte.
Der Verbrauch ist ja bei den 19ern im Sommer schon nicht ohne, wie man der Reichweitentabelle entnehmen kann. Die 19er auf Ganzjahres umziehen wird die wohl noch einmal spürbar steigern.
Optionen -
1. 19er auf GJR
2. 19er auf SR lassen und...
2.1 18er als WR (weniger umgewöhnen)
2.2 16er als WR (höchst mögliche Effizienz)
Was macht ihr? Was meint ihr?
Vollkommen richtig meiner Meinung nach! Die 16" sind die günstigste Entscheidung!
Alles anzeigenJaja. Und selbst wenn, wird heutzutage bei vielen das Ding so oder so erst beim Händler vor Ort montiert.
Wie einst die ganzen Import-Autos per Schiff, wo im Hafengebiet noch alles EU-konforme ergänzt wurde (Nebelschlussleuchte etc.). Bzw. Schiebedächer reingesägt, als auch die AHK angeflanscht.
Und aktuell davon unabhängig: Nicht mehr zwingend im Werk, obwohl mit dem Neuwagen bestellt.
Mitunter fehlt die AHK dann auch noch, obwohl der Wagen schon da ist. Sowie Fahrzeugbriefe separat versendet werden.
Wäre interessant um die Logistik dahinter - der Zulieferer im Verzug, anderen Vertriebsweg,...??
Interessant kann es dann auch sein, ob es externen Anbieter gibt, wo es nachträglicher günstiger ist....!
Kann sogar beim gleichen Autohaus von statten gehen, wo man den Wagen bezieht
Hat mir nicht weiter geholfen!
Bin ein wenig verwirrt.🙈🤷♂️
Habe auf dem Handy ein anderes Forum als auf dem Tablett.
Bestehen mehrere Foren für den EV2?
Alles Gute und bis später,
Ecky