KIA EV2 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• HUK und ADAC habe ich auch gefragt, aber HUK wollte ihn als Importfahrzeug anmelden (sehr teuer) und ADAC hat ein Knebelvertrag mit einer Mindest Vertragslaufzeit von einem Jahr und auch als EV3.

CosmosDirect war da sehr zuvorkommend :)

Den Kona habe aus der Autoampel mit einer ähnlichen Leistung wie dem EV2 gefunden. Aber dieser hat nicht den Risikoaufschlag aufgrund eines Neuwagens.

Ausstattungsvariante AIR Farbe "frostblau", Batterie 42,2kWh mit Wärmepumpe und Winterpaket

• Hallo.

Hat jemand in dem Forum jetzt schon die richtigen (offiziellen) Typklassen der Versicherungen in D für den EV2 mitgeteilt bekommen?

Es war an anderer Stelle mal von Mitte Juli die Rede...

🇩🇪 EV2 3 Earth, 4-Sitzer, 42kWh LFP-Akku, deluxe white, GJR, seit 29.05.26

(Niro PHEV seit 21 bis 30.05.26)

EV3 GT-Line komplett, AHK nachgerüstet, 81,4kWh Akku, snow white pearl,

Ganzjahresreifen, seit 9/25

• Guten Morgen, ich habe gestern meine Versicherungspolice von der HUK bekommen und der EV2 ist jetzt sogar teurer als die vorherigen Einstufung mit Werten vom EV3 !! Obwohl die Typenklassen vom EV2 mit 17 für Haftpflicht und 25 für Vollkasko niedriger sind !? Hat jemand schon eine Police bekommen, die günstiger ausgefallen ist ? Vielleicht kann man ja wechseln !?

Kia EV2 P2-P7 Pentametal metallic bestellt am 08.04.3026