KIA EV2 Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• .... den Wagen beim örtlichen Händler erstmals live gesehen habe. ....Der stand neben einem R5 und ....

war das ein Mehrmarken-Händler für KIA + Renault?

Matze!!

Er muss ja nicht jedem gefallen - wenn sich das demnach bei dir jetzt im live-eindruck soweit bestätigt. Dann halt unmittelbar daneben Renault oder.....?

• war das ein Mehrmarken-Händler für KIA + Renault?

Matze!!

Er muss ja nicht jedem gefallen - wenn sich das demnach bei dir jetzt im live-eindruck soweit bestätigt. Dann halt unmittelbar daneben Renault oder.....?

Der ist Händler für Kia und Nissan, und das war kein R5, sondern ein Nissan Micra der ja baugleich mit dem R5 ist, nur in nicht so schön :D . Die Wagen sind bei mir im Ort bei einem Partnerhändler (vermute ich mal, da er öfter welche von dem besagten Kia/Nissan Händler dastehen hat) gestanden, oder stehen wahrscheinlich noch. Beim Markenhändler sind die beiden Marken strikt getrennt, da hat jeder seinen eigenen Hof, Werkstatt, Kundendienstannahme etc.

Vermutlich habe ich R5 geschrieben weil ich mir vor kurzem für den ein Angebot machen ließ und den einfach im Kopf hatte. Der EV2 und der Micra waren sehr gut vergleichbar, beide relativ teuer, über 30000€ mit kleinem Akku, Ausstattung kann ich nicht beurteilen, habe beide nur von außen kurz angeschaut, da ich beim vorbeifahren den EV2 erblickt hatte. Aber wie gesagt, ich war etwas geplättet wegen der wuchtigen Erscheinung. Ich hatte mir immer erhofft, dass die so einen Picanto oder einen schnittigen Rio - Nachfolger als Elektro rausbringen.

Vielleicht schaue ich die Tage nochmal hin und mach mal ein Bild.

KIA EV4 GT Line EZ.03.2026

Renault Twingo EV EZ 10.2022

bestellt im März 2026: Cupra Born Auslieferung Januar 2027 =O

• Klar, der Picanto ist ein Kleinstwagen, wäre also für uns als Aygo oder Twingo Nachfolger okay gewesen. Zumal der Picanto sehr viel aus seinem Platz macht. Wie der Hyundai in echt aussieht bin ich auch mal gespannt.

KIA EV4 GT Line EZ.03.2026

Renault Twingo EV EZ 10.2022

bestellt im März 2026: Cupra Born Auslieferung Januar 2027 =O

• Der Picanto ist ein Kleinstwagen (deutlich kleiner 4m), nicht Kleinwagen. Womöglich kommt dafür noch ein EV1....!

Genau, der BEV-Nachfolger für den Picanto soll der EV1 werden.

Aber offizielle Infos habe ich noch nicht gefunden. :/

🇩🇪 EV2 3 Earth, 4-Sitzer, 42kWh LFP-Akku, deluxe white, GJR, seit 29.05.26

(Niro PHEV seit 21 bis 30.05.26)

EV3 GT-Line komplett, AHK nachgerüstet, 81,4kWh Akku, snow white pearl,

Ganzjahresreifen, seit 9/25

• Wird dauern, weil für dieses Jahr genug an den Start gebracht. Offizielle Aufmerksamkeit für die Kunden dann auch dorthin gelenkt.

Aber klar, wenn andere sich (bereits) in Stellung bringen, siehe z.B.: Renault mit dem Twingo E-Tech (3.79m), Stellantis/Leapmotor mit dem T03 (3.6 m),.....VW nächstes Jahr mit ID.1/.up/.Lupo/... (3.88 m),...