Anhängerkupplung - AHK technische Daten KIA EV2 - Anhängelast Stützlast usw.

• Auskunft des Verkäufers (Linz OÖ): incl. Montage und Kabelsatz € 1500 (sollten alles Original-Kia-Teile sein, da sonst erfahrungsgemäß die Elektronik nicht richtig funktioniert) - habe darauf verzichtet.

PS: Bestellung des EV2 Air (Extras: Wärmepumpe, Metallic) am 15.04.2026, laut Händler bereits in Österreich lagernd, sollte innerhalb von 2-3 Wochen ausgeliefert sein, warte aber immer noch auf das Auto (sei angeblich von der Spedition irrtümlich nach Bayern geliefert worden, muss nun wieder zurück nach Österreich gebracht werden). Ich gebe dem Händler noch 3 Tage Zeit, sonst trete ich vom Kaufvertrag zurück - hat wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? :cursing:

• Ich habe einen bestellt und will die AHK im freien Handel nachrüsten lassen. Hat einer eine Idee?

Würde mich auch Interessieren.

KIA EV2, Air; 42,2-kWh; 108 kW; FWD; 5 Sitze; Wolfgrau, warte noch auf die Lieferung.

Ecky aus GE-Ückendorf (Glůck auf)

• Ich habe vor Jahren bei einem KIA mal eine AHK in Dortmund (bei S&E) nachrüsten lassen. Die haben damals einen guten Job gemacht, ich konnte mit Termin vor Ort drauf warten.

Kalle: Da Du keine Signatur angegeben hast, weiß ich nicht ob es bei Dir "umme Ecke" ist.

@ Ecky GE: Anhand Deiner Signatur sehe ich zumindest, dass es für Dich die "verbotene Stadt" sein könnte ;)

🇩🇪 EV2 3 Earth, 4-Sitzer, 42kWh LFP-Akku, deluxe white, GJR, seit 29.05.26

(Niro PHEV seit 21 bis 30.05.26)

EV3 GT-Line komplett, AHK nachgerüstet, 81,4kWh Akku, snow white pearl,

Ganzjahresreifen, seit 9/25

• Kalle: Ich finde nicht die Möglichkeit eine Signatur zu speichern. Wenn mir jemand helfen könnte würde ich das einrichten?

Komme aus Gelsenkirchen Ückendorf und Dortmund ist kein Problem.

Vielen Dank für deine Info.

Wenn Du mir die Adresse senden könntest würde ich dort mal vorbei fahren.

Liebe Grüße

Ecky

KIA EV2, Air; 42,2-kWh; 108 kW; FWD; 5 Sitze; Wolfgrau, warte noch auf die Lieferung.

Ecky aus GE-Ückendorf (Glůck auf)

• S&E Anhängerkupplungen    

https://stellfeld-ernst.de › Anhaengerkupplung

2,5/5
    (16 Bewertungen) · Anhängerhandel in Dortmund

Oberste-Wilms Straße 22A · 44309 Dortmund ·

• Trinky Aus den letzten beiden Beiträgen über dir ergibt sich wohl, dass der Link für Ecky GE sein soll.

🇩🇪 | EV2 Earth 42,2kWh Wolfgrau Metallic | 4 Sitzer | P2-3-5-6-7 | Bestellt 10.04.2026 | geliefert 06.05.2026

• Chrismn Schön, dass du aufpasst. Wäre das Zitat sinnvoll gekürzt worden, hätte man das vielleicht auch auf den ersten Blick erkennen können.

🇩🇪 | EV2 61-kWh | 99,5 kW | GT-Line | 4 Sitzer | Pentametal Metallic | P2-3-4-5-6-8 | Bestellt 16.04.2026 | Erwartet 23.06.2026