Hallo Zusammen,
welche Kofferraumwanne bzw. Laderaumwanne benutzt ihr in eurem KIA EV2
Gerne könnte ihr auch Bilder davon Zeigen ![]()
Danke!
Markus
Hallo Zusammen,
welche Kofferraumwanne bzw. Laderaumwanne benutzt ihr in eurem KIA EV2
Gerne könnte ihr auch Bilder davon Zeigen ![]()
Danke!
Markus
Hi zusammen,
Meine original Kia Wendematte für den Kofferraum von Kunzmann ist angekommen, hier ein paar Bilder für Interessierte. Im Moment ist sie dort nicht im Shop drin, kann sie also auch nicht verlinken (4-Sitzer mit verschiebbaren Sitzen).IMG_3099.jpg
Hallo Chrismn,
hast Du auf den Fotos bei deinem 4- Sitzer die Sitze ganz nach hinten geschoben?
Was kann man machen, wenn die Sitze nach ganz vorne geschoben sind ( max. Kofferraum-Größe), dass sich der Ladeboden an den Sitzen nicht mit einem riesigen Graben präsentiert? 😉
Die mit Klettband anzuheftenden Stoffstreifen helfen mir, oder besser gesagt meinem Hund, nicht weiter...!
Hat jemand eine Idee?
Sonnige Grüße, Dieter
Alles anzeigenHallo Chrismn,
hast Du auf den Fotos bei deinem 4- Sitzer die Sitze ganz nach hinten geschoben?
Was kann man machen, wenn die Sitze nach ganz vorne geschoben sind ( max. Kofferraum-Größe), dass sich der Ladeboden an den Sitzen nicht mit einem riesigen Graben präsentiert? 😉
Die mit Klettband anzuheftenden Stoffstreifen helfen mir, oder besser gesagt meinem Hund, nicht weiter...!
Hat jemand eine Idee?
Sonnige Grüße, Dieter
Dafür ist der zusätzlich erhältliche Rücksitzschutz mit Verlängerung bei einem 4 Sitzer gedacht.
oder das hier... edit / EV9 ist natürlich nicht hilfreich ![]()
Überfolgenden Link kannst Du alle 3 Teile bestellen ca. 188€ für Rücksitzschutz, Kofferraumwanne und Ladekantenschutzmatte zum einclipsen.
Aber darauf achten für den 4 Sitzer die Auswahl zu treffen.
Ich hatte 2005 einen Meriva-A (nur 4.05 m Länge!) mit seinem FlexSpace-System, vom 1- bis 5-Sitzer, alles möglich:
[Blockierte Grafik: https://stellantis3.dam-broadcast.com/medias/domain12808/media104034/1210225-glfwcjpgpf-whr.jpg]
Da hatten die Rückenlehnen solche "Deckel", um den jeweiligen Graben auf dem Boden zu überdecken.
Bzw. die Kofferraumabdeckung war reinstes Origami mit div. Gelenken:
[Blockierte Grafik: https://s.yauto.cz/m/o/4881/2937287/Opel_Meriva_1_7_CDTI_flexspace_24.jpg]
PS / BTT: Für den EV2 hat auch dieser bekannte Hersteller entsprechendes im Sortiment!
ich habe 2 Hunde, dafür sind die Sitze ca. 13 cm nach vorn geschoben. Für den "Graben" habe ich als Heimwerker einen Füllblock gebaut. Material 4 cm starke Dämmplatte aus dem Baumarkt ( rd. 10 €), sehr stabil, trotzdem leicht. Gut mit Cuttermesser zu schneiden. 3 Streifen ca. 20 cm zu einen Block verklebt, dann etwas Kunstleder o.ä. drum, damit der Schaumstoff nicht krümelt. Der Block im Graben ist stabil und tragfähig. Ein Teppich für die Hundepfoten drauf, fertig. Wenn mal die Rücksitze nach hinten geschoben werden müssen für eine Fahrt mit großen Leuten hinten: Block und Hundeteppich raus nehmen. Kofferraum ist wieder original.