In live finde ich das rot garnicht schlecht, habe aber dennoch Frostblau (Babyblau) bestellt 😊
KIA EV2 Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme
-
-
Das Rot ist ja identisch mit dem Rot beim EV4 oder EV5 und sieht "live" wirklich edel aus. Und dann ist es beim EV 2 auch noch die "0€ - Farbe".
Da wollte KIA den Kunden in Deutschland aber mal was gutes tun.

-
Wenn es für einen ok ist - persönlicher Geschmack - ist diese Konstellation halt "win-win"

Andere Länder oder Modelljahr und es dreht sich. Da spielt halt Marketing/Hersteller-Politik die maßgebliche Rolle & Laune.
-
Mittlerweile kann man auch die Variante "Black-Line" bestellen.
Kia_EV2_Black-Line_01.jpg.crop.620.466.high.jpg
-
ätzend, wie teuer mein Geschmack ist

-
Ja, geht mir genauso. Finde die Black Line schon sehr interessant. Mir erschließt sich allerdings nicht warum diese Version beim direktem Vergleich mit der GT-Line ( beide mit sämtlichen Extras konfiguriert ), nochmals 1300€ teurer ist.
Sie bietet keinen Mehrwert, Kia lässt sich nur die Farbe schwarz bezahlen.
Ich finde sie übertreiben es beim EV2 mit den Preisen, dass hält mich vom „will haben“ Gefühl noch ab.
Kanpp über 46.000€ für die Black Line „mit Alles“ ist mir entschieden zu viel und auch keine Verhandlungsbasis mit der man ein Verkaufsgespräch beim Händler beginnen kann.
Da man als Käufer in der besseren Position ist und ich nicht kaufen muss, warte ich halt ab. Time will tell

-
GT-Line all-in real für 36 ging gerade noch so durch, aber ich stimme zu, dass die UVPs zu hoch sind.
-
Bin mal gespannt, wenn die MEB-Entry-Derivate mit auf der straße sind...!
-
GT-Line all-in real für 36 ging gerade noch so durch, aber ich stimme zu, dass die UVPs zu hoch sind.
Ja die Preise finde ich tatsächlich auch zu hoch. Dazu kommt, dass ich heute den Wagen beim örtlichen Händler erstmals live gesehen habe. Also mich spricht das SUV Landrover Kasten Design überhaupt nicht an. Bin mal gespannt wie die Kunden das annehmen, der Abstand zu EV3 und EV4 ist nur sehr gering, das Heck ist in echt wirklich so hässlich wie es in vielen Kommentaren und Bildern beschrieben wurde. Der stand neben einem R5 und wirkte wie ein ungehobelter Klotz. Ich finde da haben sie sich völlig vertan mit dem Design und Konzept. Als Zweitwagen auch einfach zu teuer.
-
...Also mich spricht das SUV Landrover Kasten Design überhaupt nicht an. Bin mal gespannt wie die Kunden das annehmen...
Design ist immer Geschmacksache. Mir (und wichtiger meiner Frau) gefällt der EV2. Ist eben kein Retro- oder China-Design.
Und innen ist er ein Raumwunder

Mittlerweile habe ich schon einige EV2 auf der Strasse gesehen

OT: Der ID. Cross gefällt mir überhaupt nicht, der ID.Polo sieht etwas besser aus. Aber ich bin ja bereits (gut) versorgt